Liebe Mitglieder,

am Sonntag haben sicher viele von Ihnen das Endspiel verfolgt. Mit sechs Toren wurden die Zuschauer belohnt und Frankreich versank im Freudentaumel. Mit dem Endspiel ging unser Tippspiel ebenfalls zu Ende. Drei Wochen hat unsere kleine Tippgemeinschaft fast täglich den Zwischenstand der Punkte verfolgt. Die Führung wechselte des Öfteren. Am Ende gewinnt Christian Oeljeschläger mit einen Punkt Vorsprung vor Georg Lutter. Hans-Christian Berlimont belegt Rang 3. Petra Nowak und Karola Theus beweisen mit Platz 4 und 5, dass auch Frauen fußballerischen Sachverstand besitzen. Wir Trainer sind im Mittelfeld gelandet und hatten mit der Pottvergabe nicht wirklich etwas zu tun.

Neben der Auszahlung des Wetteinsatzes, konnten wir mit zwei Spenden zum Einen unseren Förderverein und zum Anderen die Betreuungschule in Holm unterstützen. Der Förderverein hat beispielsweise den Jugendlichen im Sommercamp in der letzten Woche einen Baseball Nachmittag ermöglicht. Die Betreuungsschule möchte von ihrer Spende einen Ausflug zum Golfplatz für die Kinder in der Sommerferienbetreuung organisieren.

Wir dichten die Fußballweisheit mal um und sagen „Nach der WM ist vor der EM“. Auf diese freuen wir uns schon heute und hoffen, dass unsere Tippgemeinschaft dann um den einen oder anderen Golfer anwächst.