Clubmannschaften Damen

Damenmannschaft

Unsere Holmer Damennmannschaft von links nach rechts:

Trainer Gordon Mackintosh, Anika Wessel, Playing Captain Sophia Dickel, Maja Wiedbrauk, Leonie Panke, Stine Tauber, Hannah Lena Schubert,

fehlend – Playing Captain Pauline Geibig

Spieltermine

20./21. April 2024  HMM Final 4
  GC St. Dionys
 05. Mai 2024 DGL   GC Hamburg-Holm
 26. Mai 2024 DGL    GC HH-Wendlohe
 09. Juni 2024 DGL    Hamburger GC II
 23. Juni 2024 DGL    GK Lübeck-Travemünde
 21. Juli 2024 DGL    G&CC HH-Treudelberg

Spielberichte 2024

Damenmannschaft holt Bronze bei den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften in St. Dionys

Am vergangenen Wochenende fanden im Golfclub St. Dionys die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften statt. Ein aufregendes Turnier mit packenden Matchplay-Entscheidungen.

Unser Wochenende begann mit einem herausfordernden Halbfinalspiel gegen den Hamburger Golfclub Falkenstein, den amtierenden Hamburger Meister und erstklassigen Bundesliga-Club. Wir zeigten in unseren Matches, dass wir, trotz teils großer Handicap Differenz, nicht zu unterschätzen sind.

Dennoch mussten wir uns gegen die Damen vom HGC mit 2:7 geschlagen geben und verpassten den Einzug ins Finale. Unser junges Team sammelte dabei wertvolle Erfahrungen für die Zukunft und den kommenden Tag.

Am Sonntag traten wir im Spiel um Platz 3 gegen Hittfeld an. Aufgrund von Frost auf den Grüns wurde der Start um 2,5 Stunden nach hinten verschoben und der Spielmodus von 36 Loch (morgens drei Vierer & nachmittags sechs Einzel) auf nur 18 Loch (ein Vierer und vier Einzel) geändert. Um die Wartezeit zu überbrücken, gab es einen Boxenstopp beim Bäcker. Nach kurzer Abstimmung wurde die neue Aufstellung zu Papier gebracht und wir waren motiviert, die Bronze Medaille zu gewinnen.

Als erste starteten Maja und Stine als Vierer in das Match. Sophia ging daraufhin als erste Einzelspielerin auf die Bahn, gefolgt von Hannah, Pauline und Leonie sowie Janne als Caddie.

Unser Team zeigte beeindruckenden Einsatz und Kampfgeist. Nachdem wir anfangs in allen Matches hinten lagen, konnten wir uns zurückkämpfen und schließlich auf der 17. Bahn das entscheidende Match für uns gewinnen. Mit einem 3:2-Sieg gegen Hittfeld sicherten wir uns somit den verdienten dritten Platz.

Nachdem wir seit dem Ende der letzten Saison innerhalb der Mannschaft einige Veränderungen erlebt haben, haben wir nun als neu geformtes, junges Team bewiesen, dass wir als Mannschaft zusammen mit Gordon über uns hinauswachsen können. Wir freuen uns auf weitere spannende Turniere und sind bereit für die kommende Saison in der Regionalliga!