AK 50 I – mehr als 100 Schläge Vorsprung!

Die AK-50 Herren hatte dieses Wochenende auf den Gut Kaden das Letzte Liga Spiel. Man hat wiedergewonnen und noch erweitert, dass Vorsprung mit über 100 Schläger vor das zweite Team Buxtehude. Das Team hat souverän marschiert durch die 3 Liga und nachtest Jahr wartet bessere Gegner, trotz dass ist das Ziel auch nächste Jahr die…

Details

Ein Saisonbericht vom Dream-Team 2018

Liebe Golfsportfreunde, die meisten der Herren auf dem Foto haben Sie bestimmt schon einmal über unsere Holmer Fairways laufen sehen. Sehr oft trifft man sie aber auch in ihrem „zweiten Wohnzimmer“, der Gastronomie. Die geselligen und manchmal auch ausschweifenden Mannschaftsbesprechungen sind als legendär zu bezeichnen und haben mittlerweile Kultstatus. Wer das ist ?    …

Details

Alle oder Keins – Sind Sie schon angemeldet.

Liebe Gäste, liebe Mitglieder, am Sonntag, 19. August 2018 ist es wieder soweit. Das diesjährige Alle oder Keins Turnier steht an. Gespielt wird ein Navy-Vierer über 27 Loch, also 9-Loch Chapman, 9-Loch Klassicher und 9-Loch Auswahldrive-Vierer. Wir nutzen an diesem Tag den frühen Start, da die Polizei ab 7:15 Uhr die Zugänge zum Golfplatz wegen…

Details

Final Four der AK 65 Damen – Wir sind dabei!

Wir sind schon teilweise weit über 65 Jahre alt, aber wir, die Holmer Damen AK 65, haben in der diesjährigen Saison den unerwarteten Höhenflug erkämpft. Von 8 Mannschaften starteten wir wieder mit dem 7. schlechtesten HCP Durchschnitt der jeweils drei besten Damen aus jedem Club. Dank Edelgard’s herausragender und den sehr guten Leistungen der wechselnden…

Details

Der Holmer Helikopter landet in der Regionalliga

 Der Holmer Helikopter landet in der Regionalliga Das fast Unmögliche nach einem ganz schwachen Start in die Saison 2018 ist geschafft, wird haben den Aufstieg trotzdem noch realisiert. Der letzte Spieltag fand im „Erlebnispark Haseldorf“ statt und das meine ich bestimmt nicht despektierlich, denn nach dieser langen Trockenperiode waren die fairways unfassbar hart, der Platz…

Details

Holmer Clubmannschaft steigt auf!

  Liebe Mitglieder, unsere Herrenmannschaft ist aufgestiegen!! Mit 22 Punkten in der DGL Tabelle punktgleich mit dem GC Sachsenwald schafften unsere Holmer Herren mit einem Vorsprung von 5 Schlägen den Aufstieg hinauf in die Regionalliga. Captain Thorsten Stapelfeldt bringt es auf den Punkt: „Es war der Teamspirit, der die Mission Aufstieg erfolgreich in Erfüllung gehen…

Details

Holmer Damen erspielen sicheren Klassenerhalt!

DGL-Update am heutigen Sonntag: Unsere Damen belegen am heutigen Spieltag den 2. Platz im GC Lübeck-Travemünde und sichern damit den Klassenerhalt in der Regionalliga NORD. Mit insgesamt 16 Punkten im Gesamtklassement der DGL erreichen die Holmer Damen damit den 3. Rang in der Tabelle. An dieser Stelle möchten wir unserer Damenmannschaft für den Einsatz und…

Details

MISSION Aufstieg bei den Herren

Liebe Mitglieder, am kommenden Sonntag ist es soweit. Der letzte Spieltag der DGL steht an und es geht ums Ganze oder besser gesagt um die MISSION Aufstieg. Momentan benötigen wir noch einige Caddies und Vorcadddies. Wenn Sie unsere Mannschafts unterstützen möchten tragen Sie sich bitte in unsere Liste ein.Beim Klick kommen Sie direkt zur Helferliste:…

Details

AK 50 der Herren

Liebe Mitglieder da gibt’s Mannschaften, Teams und das gibt’s AK 50 Herrn Holm. Ich möchte für euch berichten, Das dass Team hat am den Dritten Spieltag sensationellt mit über 50 Schläger Vorsprung  vor das zweite dem Buxtehude gewonnen Und das trotz dass zwei von die spitzen Spieler nich dabei war! das bedeutet das nach nur…

Details

UPDATE zum 4. Spieltag der Herren im GC Pinnau

Ein Tsunami schlägt im Golfclub Pinnau ein! Die Ausgangslage vor dem 4.Spieltag war: Der GC Sachsenwald führt vor Holm mit einem Vorsprung von 2 Punkten und 25 Schlägen Brutto über Par. Daher war die Ausgangslage für uns klar, ein Sieg musste her! Die Zeit zwischen dem 3. und 4. Spieltag wurde intensiv genutzt und die…

Details

Ideen und Mithelfer gesucht

Liebe Mitglieder, aktuell erleben wir einen Sommer, der allen Golfern mehr als Freude macht. Nichtsdestotrotz versuchen wir aktuell zu überlegen, welche Aktivitäten wir für Sie in der Wintersaison anbieten können. Ob Kulinarisch oder Musikalisch, ob Swing oder Klassik. Um die Wintersaison vorzubereiten, suchen wir zur Zeit Mitglieder, die sich vorstellen können, an einem Eventplan für…

Details

Erfolgreiches DGL Wochenende für die DAMEN und HERREN

    Holmer Teams erfolgreich im Golfclub an der Pinnau Über ein durch und durch erfolgreiches Wochenende konnten sich die Damen- und Herrenmannschaften des Golfclub Hamburg-Holm freuen. Dabei haben die Damen mit ihrem 2. Rang in der Tagestliste einen sicheren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die beste Runde bei den Damen ging diesmal an Michelle…

Details

Golf & Natur Reaudit erfolgreich durchlaufen

Beim turnusmäßig durchgeführten ReAudit zum Programm Golf&Natur in dem der Golfclub Hamburg-Holm mit dem Goldzertifikat bereits die höchste Stufe erreicht hat, konnte DGV-Auditor Dr. Gunter Hardt bei seinem diesjährigen Besuch die Nachhaltigkeit der im Golfclub Hamburg-Holm durchgeführten Maßnahmen in Augenschein nehmen. Damit konnte Herr Dr. Hardt dem Club, dem Greenkeeping, dem Vorstand und der Geschäftsführung…

Details

Christian Oeljeschläger gewinnt das WM Tippspiel

Liebe Mitglieder, am Sonntag haben sicher viele von Ihnen das Endspiel verfolgt. Mit sechs Toren wurden die Zuschauer belohnt und Frankreich versank im Freudentaumel. Mit dem Endspiel ging unser Tippspiel ebenfalls zu Ende. Drei Wochen hat unsere kleine Tippgemeinschaft fast täglich den Zwischenstand der Punkte verfolgt. Die Führung wechselte des Öfteren. Am Ende gewinnt Christian…

Details