Herren AK 30 II

AK 30 2. Herren – Aufstieg in die 3. Liga gemeistert Die Saison ist zwar schon länger vorüber, letzter Spieltag war bei uns bereits der 7.7., dennoch soll an dieser Stelle der AUFSTIEG der AK 30 2. Herren in die 3. Liga nicht unerwähnt bleiben. Den 15-Schläge Vorsprung aus unserem Heimspiel am 5.5. wurde vom…

Details

Skatturnier am 29.11.

WAS? SKATTURNIER im GCHH WANN? 29.11.2019 WO? im Clubhaus ANMELDEN? ab sofort via AWS oder per email an das Clubbüro   „Achtzehn, zwanzig, zwo, null, vier, …“ – Skatspieler wissen, um was es da geht. Sie können Skat spielen und haben Lust mal wieder die Karten zu „dreschen“? Wir haben diese Idee bei einer Reihe…

Details

Herrengolf im Winter

IMMER Mittwochs   (außer an Feiertagen)  ab 10 Uhr !! – von November bis März –   für alle männlichen Clubmitglieder, die auch in der dunkleren Jahreszeit nicht auf das gemeinsame Golfspiel verzichten möchten.   Treffpunkt : jeden Mittwoch um 10.00 Uhr am Putting Green bei der Driving Range, Flight’s auslosen und starten.   Einsatz:  1…

Details

Hardmaas-Pokal, nie gehört?

Den Ryder-Cup gibt es bereits seit 1927, der Hardmaas-Pokal ist immerhin auch schon seit 40 Jahren fester Bestandteil der Hamburger Golfszene. Das Besondere daran: die Siegermannschaft wird im Winterhalbjahr ermittelt. Der Startschuss zur diesjährigen Runde erfolgt am 26. Oktober auf Gut Waldhof, das Finale steigt traditionell am 14. März 2020 auf unserer Anlage in Holm.…

Details

FINAL 4 der Mädchen AK 14/16/18

  Liebe Mitglieder, am kommenden Wochenende finden auf der Anlage des Golfclub Hamburg-Holm die HMM Final 4 der Mädchen statt. Gespielt wird ein Vierer und Einzel Lochwettspiel auf Kurs B/C in den Altersklassen 14/16/18.   UPDATE – ERGEBNISLISTEN:         UPDATE – STARTLISTE für Runde II:         Die vorläufige Startliste…

Details

2 aus Holm sind dabei!

  UPDATE zur Nachricht:  Ergänzend zu den bereits nominierten Leonie und Johann, wurden in dieser Woche noch Benjamin und Maximilian Geilert sowie John Löwe zum Entwicklungskader des HGU eingeladen.   Hanseatic Eagles, das ist der gemeinsame Kader aus gesichteten Athleten der Hanseatic Golf Union (HGU). Die HGU ist eine in 2015 geschlossene Kooperation zwischen dem…

Details

Divot?!?

Aus dem Golf ABC: Divot Rasenstücke, die beim Golfschwung aus dem Boden geschlagen werden. Die Etikette verlangt, dass man sie sorgsam aufsammelt, wieder einsetzt und festtritt.   In diesen Tagen erreicht uns das nebenstehende Foto und er Text dazu: Gehe mit meiner Frau eine entspannten Runde golfen. Uns fällt auf, dass mit dem feuchten Boden…

Details

Was ist denn das?

Update: Nachdem ein technisches Problem für eine kleine Verzögerung bei der Installation sorgte, ist der Türöffner für unsere Caddyboxen seit heute Aktiv und in Funktion. Damit haben Sie als für den Fall dass Sie in diesem Bereich eine Caddybox haben ab sofort die Möglichkeit in der Zeit von 5 – 22 Uhr Ihre Box zu…

Details

Schiefe Fahne?!?

Ist Sie Ihnen auch schon die gelegentlich schief stehende Fahne auf dem Grün aufgefallen? Unseren Greenkeepern schon – und das immer häufiger! Manche neue Regel führt schon einmal dazu, dass diese falsch interpretiert wird. Seitdem die Fahne gem. neuem Regelwerk im Loch stecken bleiben darf, fällt vermehrt auf, dass mach einer das Grün mit einer…

Details

Clubmeisterschaften 2019 mit Sudden Death

Etwas heiß, ein wenig Regen und viele viele gute Ergebnisse! So in etwa könnte die Überschrift für das Clubmeisterschaftswochenende I lauten. Angetreten waren an diesem Wochenende die Damen und Herren sowie die Mädchen und Jungen der AK 12. Der Samstag startete um 7:45 Uhr auf Kurs A und B. Während die Favoriten so früh am…

Details

Clubmeisterschaften 2019 gut besucht

  Herzlich Willkommen zum ersten Clubmeisterschaftswochenende. Wir danken unseren Mitgliedern, mit insgesamt 109 Teilnehmern am ersten Clubmeisterschaftswochenende, auch in diesem Jahr wieder eine mehr als gut besuchte Veranstaltung. 7.45 Uhr😴😴 geht es los, Runde 2 startet um 13.30 Uhr. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg 👍👍 Livescoring zeigen wir im Clubhaus und im…

Details

2. Bundesliga, wir sind da!

In zwei aufeinander folgenden Jahren Aufstieg, wer schafft denn sowas? Natürlich die AK 50 Damenmannschaft vom Golfclub Hamburg Holm mit Renate Schinckel, Ines Basche, Astrid Rausch und Gunda Bluhm! Dieses Jahr ging die Reise in den Mittelholsteinischen Golfclub Aukrug – ein sehr schöner, aber durchaus trickreicher und hügeliger Platz. So war auch die eine oder…

Details

Damen DMM AK50 steigen in die 2. Bundesliga auf

Ein rundweg erfolgreiches Wochenende konnten die Holmer Damen der AK50 I an diesem Wochenende verbuchen. Am Samstag und Sonntag absolvierten die Damen im GC Aukrug die 2 Runden im klassischen Vierer und Einzelformat. Am Ende der 2. Runde konnten sich Ines Basche, Renate Schinckel, Astrid Rausch und Gund Blum in der Summe über 6 Schläge…

Details