CLUBNEWS
Aus dem Golf ABC:
Divot

Rasenstücke, die beim Golfschwung aus dem Boden geschlagen werden. Die Etikette verlangt, dass man sie sorgsam aufsammelt, wieder einsetzt und festtritt.

 

In diesen Tagen erreicht uns das nebenstehende Foto und er Text dazu: Gehe mit meiner Frau eine entspannten Runde golfen. Uns fällt auf, dass mit dem feuchten Boden wieder verstärkt nicht beseitigte Divots auftreten. Ärgerlich – da will man seinen eigenen Ball nicht rausspielen müssen. Auf C1 stolpern wir dann über die Spuren von Probeschwüngen auf dem Fairway. Ganz schön große Schnitzel, die nicht weit entfernt zu finden sind. Wir bessern aus. In der Folge immer wieder das Gleiche.  Unglaublich – aber wie das Foto zeigt, wahr. Das muss doch nicht sein.

 

Bitte denken Sie stets daran Ihr Divot zurückzulegen. Es ist nicht nur Grundlage der Fairness gegenüber jedem anderen Golfer sondern zudem auch fester Bestandteil der Etikette!