SPORT am Wochenende 4./5. Juli + 7. Juli 2026
„ZUHAUSE in HOLM“
Am 04.07. haben 84 Golferinnen und Golfer dem Regen beim Förderverein-Turnier mit viel Humor und Spaß getrotzt.
Die Abschläge unserer AK21 Herren an B4 und C8 wurden von fast allen Teilnehmer*innen gerne in Anspruch genommen. Ein Dank an alle Sponsoren und Helfer, die zum Erfolg des Turnieres führten. Wir haben ca. 4.700€ Gewinn für den Förderverein durch das Turnier erzielt, damit können wir wieder Einiges in Absprache mit unserer Jugendwartin unterstützen.

JUGEND – 2. Quali Deutsche Meisterschaften und Norddeutsche Meisterschaften
Bei der 2. Qualifikation zur Vorrunde der Deutschen Meisterschaften (DM) im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaft (NDM) konnten unsere Spielerinnen und Spieler starke Ergebnisse erzielen.
Besonders hervorzuheben ist John Löwe, der mit Runden von 74 und 73 Schlägen einen hervorragenden 2. Platz in der Altersklasse AK 18 belegte und sich zudem den 3. Platz in der Gesamtwertung der NDM sicherte.

Auch in den weiteren Jugendklassen waren unsere Athletinnen und Athleten erfolgreich vertreten.
In der Altersklasse AK 16 Jungen erreichten Benjamin Geilert mit einem starken 4. Platz sowie Raphael Schubert mit Platz 10 jeweils Top-10-Platzierungen.
Bei den Mädchen der AK 16 konnte sich Maira Hindahl ebenfalls unter den besten Zehn platzieren und belegte Rang 10.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu diesen erfolgreichen Leistungen bei der Norddeutschen Meisterschaft.
Nächster Stopp zur DM – Vorausscheid…
Wir freuen uns, dass sich folgende Kinder qualifiziert haben:
AK 14 Jungen – Constantin Hartenstein
AK 16 Jungen – Benjamin Geilert, Raphael Schubert, Ferdinand Michahelles
AK 18 Jungen – John Löwe
AK 50 Spieltag – Team Holm wieder ganz vorne dabei!!
Auch im Erwachsenenbereich gab es erfreuliche Ergebnisse:
Die AK 50 Damen sicherten sich auch im GC St. Dionys einen starken 2. Platz und sind nach vier Spieltagen und vier mal Platz 2 weiterhin Tabellenführer in Liga 2.
Der letzte Spieltag im GC Ahrensburg am 18.7.26 wird also Mega spannend.
Wir drücken unseren AK50 Damen alle Daumen!!!
Die Herrenmannschaft AK 50 I hatten einen kurzen Anfahrtsweg und spielten im Hamburger GC. Die Herren erreichten ebenfalls Platz 2.
AK-50 Bericht vom Captain:
Das 4. Ligaspiel fand am Wochenende auf dem schwierigen Platz in Falkenstein statt.
Das Holm-Team belegte den 2. Platz hinter den zu Hause spielenden Favoriten aus Falkenstein. Das bedeutet: Holm führt mit 4 Punkten und steht kurz vor dem Aufstieg.
Wieder haben die Spieler, die nicht selbst aufgestellt waren, die Spielenden unterstützt – und ganz bestimmt waren es die 6 Schläger, die den Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 4 ausmachten. Eine hervorragende Teamleistung!
Wieder zeigten unsere Leistungsträger Christian Fuchs, Jan Struve und Thorsten Stapelfeld sicheres, stabiles Golf. Unser teurer Neuzugang aus Belgien, Matthias Hanssen, findet langsam wieder zu seiner Form. Nur Liljeberg zeigte katastrophale Form – Glück für ihn, dass er sich selbst aufstellen kann. In anderen Vereinen würde er nie wieder spielen.
Wie man sagt: Morgen ist ein neuer Tag!
Das ist das Fantastische am Golf: Ein Schlag, ein Treffer – und man glaubt wieder, erfolgreich Golf spielen zu können.
In 2 Wochen geht es nach Hittfeld, wo wir eine gute Leistung bringen und danach – hoffentlich – unseren Ligasieg feiern wollen.
Captain Liljeberg
Die Herren AK 50 II waren ebenfalls unterwegs und erspielten sich in der 5.Liga einen 4. Platz in Wentorf Reinbek. Aktuell belegen die Herren den 3.Platz in der Liga. Hier heißt es am 18.7 ebenfalls Daumen drücken zum letzten Spieltag im GTHGC.
AK 65 Spieltag – Team Holm steigt auf!!
Die AK 65 Damen siegen im HLGC Hittfeld. 4. Spieltage und 4 Siege – es ist kaum zu toppen. Wir gratulieren den Damen herzlichst zum Aufstieg und zu dieser fantastischen Saison.


