CLUBNEWS

Hurra! 8 Jahre 9-Loch Seniorengruppe. 8 Jahre Leidenschaft pur.

Wer hätte es erwartet? Wir sind von einer Handvoll passionierter Golferinnen und Golfer in 2010 zu einer tollen Truppe angewachsen, die an guten Tagen bis zu 30 Teilnehmern verzeichnet. Dies haben wir dem Festhalten des damaligen 18-Loch Senior Captain, Eberhard Nieke, sowie unserer damaligen 9-Loch Captain Monika Joost Müller zu verdanken, die das Potential unserer Gruppe früh erkannte. Seit Oktober 2015 habe ich dann die Gruppe hauptverantwortlich als Senioren Captain übernommen.

Seit 2017 tragen wir mit den Clubs Golfpark Weidenhof und den Golfclub Gut Wulfsmühle Freundschaftsspiele aus, die auf deren Anlagen, sowie bei uns in Holm ausgerichtet werden. Einmal im Monat von April bis September wird vorgabewirksam gespielt. Es wurde nicht nur einmal, sondern mehrmals von der 18-Loch Senioren Gruppe wahrgenommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. In unserer Spielform versuchen wir stets abwechslungsreich die Turniere auszurichten, sodass wir zwischen den Spielformen Texas-/ Florida Scramble, Einzel Stableford, Vierer-Auswahldrive und Chapman-Vierer wählen. Aufgrund unseres vielfältigen Spielangebots, erfreuen wir uns über eine permanent rege Teilnahme.

Das Highlight in diesem Jahr war die Premiere unserer viertägigen ersten 9-Loch Seniorenreise nach Adendorf gewesen. Wir hatten sehr viel Spaß und ein Superwetter. Wie Ihr auf dem Bild erkennen könnt, strahlten wir trotz großer Hitze mit der Sonne um die Wette und haben uns nebenbei super erholt.

 


Im nächsten Jahr 2019 Anfang Mai wollen wir es wieder wissen. Unser neues Reiseziel wird diesmal Bosau am Plöner See sein. Leider nähern wir uns schon wieder dem Herbst zu. Rückblickend hatten wir einen tollen Sommer und eine wundervolle Zeit. Bin gespannt, was 2019 für uns parat hat. Ich werde Euch informiert halten.

M. Rothe