SPORT

Liebe Mitglieder,

nach dem Weggang von Calum Innes Ende November hat unsere Damenmannschaft für sich den Reset-Button drücken müssen. Mit Karl Villwock wurde glücklicherweise der richtige Coach gefunden, den wir als Team für einen Neustart benötigen und den ein Team mit der erfolgreichen Historie wie unsere Damen verdient.
Zudem wurde dank der Überredungskünste unseres Sportwarts sowie mehrerer Spielerinnen mit mir ein neuer Kapitän verpflichtet, der nach 17 Jahren Herrenmannschaft in mehreren Teams (insb. in Süddeutschland) nun endlich die Herausforderung angenommen hat, selbst ein Team anzuführen.
Um das nicht kleine Change-Projekt sinnvoll anzugehen, haben wir den Winter genutzt, um unsere Hausaufgaben zu machen – sowohl im Team Building als auch aus sportlicher Perspektive. In zahlreichen Einzelgesprächen haben wir uns Fragen wie „Für was stehen wir als Team Holm?“, „Was wollen wir mittelfristig erreichen?“ und „Woran wollen wir uns als Team selbst messen bzw. messen lassen?“ gestellt und diese in mehreren Team-Workshops in bunten Flipchart erarbeitet. Es bleibt weiterhin ein Change-Projekt, wobei wir die erste Phase vielversprechend gemeistert haben (Ergebnisse folgen!).
Gleichzeitig haben wir von Anfang Januar bis zu Karl´s Wechsel nach Holm die Zeit genutzt, um intensiv mit Gordon Mackintosh an unseren technischen Basics zu arbeiten, wodurch der Übergang für Karl deutlich vereinfacht wurde. Ein herzlicher Dank an Gordon für diese Interimslösung, die mehr als gut funktioniert hat und für alle Spielerinnen eine Inspiration war.
Nun steht uns nach 4 Tagen intensivem Trainingslager auf der Anlage des Golfclub Föhr (auch hier ein großer Dank an die gesamte Mitgliedschaft, die uns diese Reise ermöglicht hat) am kommenden Wochenende mit der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft im Golfclub an der Wendlohe der erste Prüfstein bevor. Im Halbfinale um den Aufstieg unter die 4 besten Teams in Hamburg werden morgens 3 Vierer- und Nachmittags 6 Einzelpaarungen gegen den Hamburger Land- und Golf-Club Hittfeld gespielt.
Wir freuen uns auf die zahlreichen Herausforderungen der Saison, in der wir als Team neben einer Menge Einzelturniere unseren Fokus auf die Spieltage der Deutschen Golfliga (DGL) in der Regionalliga legen:

• 12. Mai im Golfclub an der Wendlohe
• 26. Mai mit unserem Heimspiel
• 23. Juni im Golfclub Timmendorfer Strand
• 21. Juli im Golf Club Hamburg Ahrensburg
• 04. August Lübeck-Travemünder Golf-Klub

Über zahlreiche Besucher, Caddies oder Vorcaddies bei unseren Spieltagen würden wir uns selbstverständlich freuen und werden Sie in den folgenden Monaten regelmäßig über unsere Club-Website sowie unseren Instagram-Kanal mit spannenden News rund um das #TeamHolm versorgen.
Vielen Dank und beste Grüße im Namen unserer Damenmannschaft #WeAreFamily
Raphael Ehret