SPORT

Trotz dass unsere wirkliche Mannschaftssaison tatsächlich nur knapp 3 Monate dauert, haben wir am vergangenen Wochenende wieder mal gemerkt, wie lange sich diese anfühlt. So stand mit dem vierten und damit zweitletzten Spieltag ein weiteres Saisonhighlight auf dem Plan, zu dem der GC Hamburg-Ahrensburg auf den komplett redesignten Platz des Hamburger Osten einlud.

Nach dem erfolgreichen geteilten ersten Platz im GC Timmendorf drei Wochen zuvor mussten wir aufgrund der Ferienzeit sowie unserem anhaltenden Verletzungspech abermals auf drei Stammspielerinnen verzichten. Umso mehr machte sich an diesem Spieltag bemerkbar wie sehr wir als Team mit unserem unter der Saison ausgedünnten Kader (eine Schwangerschaft sowie ein Abgang) mittlerweile auf dem Zahnfleisch gehen.

Umso mehr konnte sich der für diesen Spieltag verbleibende Kader um Laura Stempfle, Christiane Löwe, Stefanie Lehn, Pauline Geibig um den Support von Anna Plüschau (erster DGL-Einsatz seit 2017) sowie der aus ihrem Auslandsaufenthalt angereiste Anne Jacobsen freuen.

 

 

Unterstützt von Coach Karl Villwock und der verletzten Edel-Caddie Lauren Mackintosh konnten wir insbesondere auf den Positionen, die an diesem Wochenende Anna Schieber und Lena Schmidt ersetzt haben individuell beachtliche bis sehr gute Ergebnisse zeigen. So konnte sich Pauline Geibig mit ihrer 84 (+13 gegen Par) deutlich ggü. ihren letzten beiden Ad-Hoc Einsätzen steigern sondern zudem auch eine deutliche Unterspielung verbuchen. Ebenso konnte Stefanie Lehn mit einer soliden 383 (+12) ihre entsprechend des HCPs gute anhaltenden Form bestätigen und Anna Plüschau mit 82 Schlägen (+11) zeigen, weshalb sie auch nach längerer Turnierpause ein entsprechendes Backup für das Team darstellt.

 

 

Dass unsere Scores trotz zweier weiterer einstelliger Runden von Christiane Löwe (+8) und Laura Stempfle (+9)  am Ende nur für die viertbeste Tagesplatzierung ausreichten, lag insbesondere an der starken Performance der Tagessiegerinnen aus dem Lübeck-Travemünder GK (35 Schläge besser als der bisheriger Saison-Schnitt) sowie der bis dato niedrigsten Runde der gesamtem Liga der ehemaligen Nationalspielerin Jana Niedballa aus Ahrensburg, die auf ihrem Heimatplatz mit einer 68er Runde (-3 gegen Par) ein spätes, aber fulminantes Saisondebüt feierte. Well Done Jana!

Auch wenn der Spieltag in Ahrensburg ein kleiner Dämpfer war, freuen wir uns nun auf den fünften und letzten Spieltag im Lübeck-Travemünder GK am ersten Augustwochenende denn das Beste folgt bekanntlich zum Schluss. Dort werden wir bis auf unserer verletzte Lauren nun endlich wieder in Bestbesetzung antreten können, um unsere letzte Chance auf den bereits in Timmendorf im Stechen verpassten Tagessieg zu nutzen und die DGL-Saison auf Platz zwei abzuschließen.

Zuletzt möchten wir als Damenteam natürlich unsere Glückwünsche in Richtung der Herren um Captain Thorsten Stapelfeldt und Gordon Mackintosh verkünden, die trotz Personalnot an der Wendlohe zu einem herausragenden Tagessieg „geflogen“ sind.