SPORT

Das HGV Team hat am vergangenen Wochenende beim Senioren Länderpokal 2019 die Bronze Medaille gewonnen.

Bei höllischen Temperaturen >40 °C haben wir uns am Freitag mit Platz 3 unter die besten 4 Teams von Deutschland gespielt und hatten am Samstag die Chance im Halbfinale ein Ticket für Gold/ Silber zu lösen.

Leider hatte das Team aus Baden-Württemberg ganz knapp die Nase vorne (3,5 : 1,5). Alle Halbfinal Matches waren erst an der 17. Bahn entschieden!

Für Sonntag stand nun der Kampf um Platz 3 gegen das Team aus Bayern an.

Wir konnten uns mit einem glatten 3:2 Erfolg gegen die bayrische Mannschaft durchsetzen und haben stolz (und müde) mit der Bronzemedaille im Gepäck die Rückreise in den Norden angetreten.

 

Ergebnisse vom Finaltag:

Vierer:

Korbinian Sapper/ André Bernreiter gegen Sven Trulsen/ Kai Roggenbau : 5 auf 4 => 1 Punkt für Bayern

 

Einzel:

Rudolf Dobmann gegen Karlheinz Noldt : 2 auf 1 => 1 Punkt für Hamburg

Markus Gierstorfer gegen Guido Jacobs : 4 auf 2 => 1 Punkt für Hamburg

Axel Ritzau gegen Christian Domin : 5 auf 4 => 1 Punkt für Hamburg

Thomas Himmel gegen Veit Pagel : 6 auf 5 => 1 Punkt für Bayern

Der komplette Bericht befindet sich auf der Webseite vom Hessischen Golfverband:https://www.hessischer-golfverband.de/index.php?id=2959

 

Guido Jacobs