Fast unerwartet wurde nun doch der zweite Spieltag, nachdem noch der Erste im Förde Golf Club „Corona“ zum Opfer fiel, als Heimspieltag bei uns durchgeführt.
Umso größer war die Freude aller Spieler, dass es endlich wieder losgeht und das auch noch „im Stadion dahoam“!
Es galt nun die Vorfreude, Aufregung und Nervosität im Hinblick auf den Spieltag in positive Energie umzuwandeln, damit wir keine unangenehmen Überraschungen auf dem Platz zu erwarten haben. Die Jungs waren über die Wochen sehr gut vorbereitet und haben sich durch einen neu geschaffenen Modus Ihren Platz durch ein angelegtes Qualifying von Platz 1-6 erspielt, dazu gab es zwei weitere „captains‘ pick“ für die Aufstellung der Einzel. Es wurde bei besten Bedingungen pünktlich am Sonntag um 07:30 Uhr gestartet und der Altmeister Kim Sierts legte gleich eine entspannte 73 auf die Bahn. Gefolgt von Timo Neuhäußer, der wohl gar nicht mehr „über Par“ spielen kann und eine brilliante
71 ins Clubhaus brachte. Lennart Wollatz, der seit Wochen in starker Form ist, spielte eine 75, lag aber fast die ganze Runde unter par, musste er doch leider auf den letzten vier Löchern jeweils ein Bogey verkraften.
Ein neuer Spieler der ersten Herrenmannschaft ist Maximilian Edeler, ein absoluter Teamplayer und hervorragender Golfer, was er sofort unter Beweis stellte und ebenfalls eine 75 mit einem Eagle auf der A8 zauberte. Ein weiteres Holmer Urgestein, Dennis Schieder, erlebt zur Zeit seinen zweiten Frühling im Golfsport und beendete die Runde mit Birdie, Par und Birdie zur ebenfalls tollen 75. Tim Reumann spielte eine souveräne 78 und da ist noch soviel Potential…..! Ein weiteres Neumitglied ist unser spanischer Matador Eduardo Martinez, der direkt vom Golfhimmel in Hamburg Holm landete, worüber wir alle sehr glücklich sind. Er bereichert die Truppe nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich in bringt extrem viel Charakter und positive Akzente ein. Edu spielte für seine Verhältnisse „nur“ eine 79 und auch er kann so viel mehr, doch die Nervosität, das erste Mal DGL für unsere Mannschaft zu spielen, bremste Ihn noch etwas aus, vamos Senior! Letztlich spielte ein ebenfalls neuer Spieler für Holm, Ludwig Volbert, welcher sich toll in die Mannschaft intergriert hat und ebenfalls sehr von den Spielern geschätzt wird.
Ludwig (als Streicher) zog leider an der A1 sein Eisen 2 so sehr nach links, das er aus dem tiefen Wald landend mit einer 8 an der 1 bestraft wurde und doch am Ende mit einer 82 auf die Terrasse kam. Das zeigt Charakter, sich nicht gehen zu lassen und 17 Löcher nur noch 6 über zu spielen, trotz eines solchen Starts, war es gut für sein Selbstbewusstsein, denn der Vierer stand ihm noch bevor.
Somit waren wir nach den Einzel-Paarungen Zweiter, hinter den glänzend aufspielenden Ahrensburgern, doch vor Förde, Wendlohe und Altenhof.
Die Vierer schickten wir wie folgt ins Rennen:
Timo Neuhäußer / Ludwig Volbert ; mit einer bärenstarken 73
Eduardo Martinez / Max Edeler ; mit einer souveränen 74
Lennart Wollatz / Yannick Bittner; mit einer soliden 77
Kim Sierts / Guido Jacobs ; mit einer 79 (als Streicher)
Am Ende wurden wir mit 30 Schlägen über par in 7 Einzeln und 3 Vierern Zweitplatzierter hinter Ahrensburg, die mit 15 Schlägen über par tolles Golf spielten, ließen aber Förde, Wendlohe und Altenhof hinter uns.
Glückwunsch an Ahrensburg!
Unsere Jungs haben sich als ein ganz tolles Team präsentiert, alle Spieler ordnen sich ein und unter, wie es sich für ein Team gehört und was es stark macht. Diese Entwicklung war in den letzten Monaten absehbar und umso schöner ist es, dass Sie sich mit dem zweiten Platz am Heimspieltag belohnt haben. Unser Dank gilt aber auch den Spielern, die nicht nominiert waren (Julian Memel, Marvin Piltz, Torge Hinz, Ben Carstensen), aber leider können eben nicht alle spielen, trotzdem bringt jedes Mitglied der Mannschaft sein Mosaikstein für das Team mit. Ferner gilt unser Dank den Greenkeepern, die den Platz in einen top Zustand gemäht, geschnitten und gewalzt haben und dieser Dank kommt von ebenfalls allen anderen Mannschaften!
Ferner tausend Dank an Manfred Wilinski und sein Team, die die große Hürde „Corona“ bewältigen mussten und alle Auflagen sehr detailliert erarbeitet haben, damit dieser Spieltag überhaupt stattfinden konnte. Des weiteren möchten wir uns bei Tanja Baur und Ihren Mädels für die Leckereien und den ewig freundlichen Service bedanken und dann bei:
Simon Ahrens!
Simon, 13 Jahre und leidenschaftlicher Golfer, wurde von Karl Villwock als Vorcaddie akquiriert. Simon stand morgens um 07:15 Uhr auf der Anlage und brachte so viel Frische und Golfintelligenz mit, vor allem seine Kommentare in der Chatgruppe der nichtspielenden Golfer und Offiziellen brachte uns ständig zum schmunzeln. Selbstverständlich wurde Simon abends von uns zum Essen eingeladen und war mittendrin, statt nur dabei. Nun hat er aber das Pech, das er sich durch seine unglaublich sympathische Art, so sehr in die Herzen von uns allen katapultierte, dass er nun zu jedem Spieltag als Maskottchen und Vorcaddie mit muss. Simon, das war eine 1+ mit Sternchen!
Zuletzt gilt mein Dank Karl Villwock, es macht Spaß und Freude mit Dir die Jungs gemeinsam zu betreuen, das Potenzial der Jungs ist noch lange nicht ausgeschöpft…..
Unser nächster Spieltag findet am 20.06.21 in Ahrensburg statt, vielleicht sind dann schon wieder Zuschauer gestattet, wir würden uns freuen, Sie – sofern erlaubt – zu begrüßen.
Mit sportlichen Grüßen
Th. Stapelfeldt
gchh-re