SPORT

Am 27-28 April fand die „HMM“ auf dem GC Wendlohe statt. Im neuen Spielmodus waren wir an Position fünf gesetzt und mußten uns am Sonnabend mit dem GC Wentorf-Reinbek messen.

Die Vierer gingen morgens in folgender Aufstellung auf die Runde:

Leif Eric Stüdemenann / Tobias Bieri
Kim Sierts / David Müller
Lennart Wollatz / Yannick Bittner
Dennis Schieder / Time Reumann

 

Leider konnten nur Wollatz/Bittner das Match für sich entscheiden, so daß es nach den Vierern 1:3 für Wentorf stand.

Es mussten also minium 5 Punkte erreicht werden, um ins Stechen zu gehen oder besser 5,5 Punkte erzielen, damit das „kleine“ Finale für den Aufstieg erreicht werden kann.

Die Einzel liefen am Nachmittag deutlich besser und schnell konnten wir Punkte zu Wentorf-Reinbek gutmachen.

L. Stüdemann, K. Sierts und T. Bieri legten einen Traumstart hin und gewannen Ihre Matches deutlich. Lennart Wollartz fightete, verlor aber am Ende nach starkem Spiel 1 down, ebenso wie David Müller (1 auf 3). Dahinter legte Yannick Bittner los wie die Feuerwehr und gewann sein Match mehr als deutlich mit 6 auf 4. Unser „Oldie but Goldie“ Dennis Schieder gewann ebenfalls souverän gegen seinen Mitbewerber 4 auf 2. Somit lag die Last auf den „breiten“ Schultern von Tim Reumann, ein halber Punkt würde reichen, um ins Finale einzuziehen.
Eine große Traube von Holmer Mitgliedern, der ersten Damen und natürlich unserer Spieler standen am 18. Grün der Wendloher Anlage und drückten die Daumen. Tim ging square auf die 18 und beide Spieler spielten einen Drive 25m vor das Grün. Jetzt galt es Nerven zu bewahren und den Ball an die Fahne zu bringen. Auch das gelang beiden Spielern souverän und es verblieben 4m Birdie puts. Am Ende reichte das „Par“ um das Match zu teilen und wir konnten den 0,5 Punkt auf unserer Habenseite verbuchen und gewannen das Match 6,5 zu 5,5. Aber Tim Reumann musste feststellen, daß ein 0,80 cm Parput in so einer Drucksituation ganz schön lang werden kann, well done boy! Das war in den Einzeln in Summe ein großartige Leistung von der Mannschaft.

Am Sonntag gegen Ahrensburg im kleinen Finale, bei nasskalten Bedingungen, gingen die Vierer in gleicher Formation an den Start, nur Dennis Schieder wurde durch Niklas Jacobsen erstetzt. Leider verloren wir vormittags alle vier Matches und diese teils sehr deutlich, somit stand es 0:4 und es musste schon ein Wunder geschehen, um dieses Spiel ins Stechen zu führen oder gar zu gewinnen. Doch am Ende teilten wir die Einzel in den Punkten und verloren gesamt 4:8. Es bleibt festzustellen, daß wir unser Ziel ins „final four“ aufzusteigen verfehlt haben und es offensichtlich an der Zusammenstellung der Vierer lag, denn aus 8 Matches einen Punkt zu holen, kann nicht die Grundlage für spätere Siege sein. Daher müssen und werden wir die Konsequenzen aus der HMM ziehen, um starke Teams für den ersten Regionalliga-Spieltag in der DGL am 12.05.2019 im Golfclub Walddörfer an den Start zu schicken.

Wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied, welches unser Team am Sonntag unterstützen würde. Es geht morgens um 08:00 Uhr los und erstreckt sich über den gesamten Tag, der Platz ist wirklich ein Ausflug wert, kommen Sie zahlreich!

Wir möchten es natürlich nicht versäumen, unseren erfolgreichen Mädels um Captain Raphael Ehret und Pro Karl Villwock nochmals in aller Form zum Aufstieg zu gralutlieren, eine tolle Leistung von Euch.

Bis dahin,

Ihr Capitano
Thorsten Stapelfeldt