SPORT

In zwei aufeinander folgenden Jahren Aufstieg, wer schafft denn sowas?

Natürlich die AK 50 Damenmannschaft vom Golfclub Hamburg Holm mit Renate Schinckel, Ines Basche, Astrid Rausch und Gunda Bluhm!

Dieses Jahr ging die Reise in den Mittelholsteinischen Golfclub Aukrug – ein sehr schöner, aber durchaus trickreicher und hügeliger Platz. So war auch die eine oder andere zusätzliche selbst finanzierte Proberunde nötig , um mit einem guten Gefühl in das Turnier zu gehen.

8 Mannschaften (GC Gatow Berlin/GC Potsdam/GC Kallin/GC Pinnau/GC Husumer Bucht/GC Jersbek/GC Uhlenhorst) waren angereist, um sich den Aufstiegsplatz in die 2. Bundesliga zu erspielen bzw. zumindest den Verbleib in der Regionalliga zu sichern.

Wie auch im letzten Jahr konnten wir wiederum nur mit 4 Spielerinnen antreten, ein Ersatz war leider nicht aufzutreiben. Die Vierer am Samstag bestritten wir bei sommerlich heißen Temperaturen in der Formation  A.Rausch/G.Bluhm und R.Schinckel/I.Basche.

Am Ende des Tages lagen wir auf dem geteilten 2. Platz zusammen mit dem Märkischen GC Potsdam und 3 Schläge hinter dem bis dahin führenden GC Kallin (Berlin).

Voll motiviert gingen wir in die 4 Einzel am Sonntag. Klassenerhalt war unser erklärtes Ziel und bloß nicht zu den 2 Absteigern gehören.

Trotz eines schwierig zu spielenden Platzes und großer Hitze gelangen uns durchaus gute Golfrunden, die das Gefühl des Klassenerhalts vermittelten.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden wir immer aufgeregter. Abstieg  –  kein Thema mehr, es traf die Pinnauer und Husumer Damen. Als der 3. Platz (GC Kallin) genannt wurde und Holm immer noch nicht dabei war, schlug uns das Herz bis zum Hals. 2. Platz ging an Potsdam und damit war klar  –  wir sind mit 5 Schlägen Vorsprung die Aufsteiger.

Ein unglaubliches Glücksgefühl, all die Mühe hatte sich gelohnt !

2. Bundesliga wir kommen!!

Wir gratulieren auch den Falkensteiner Damen, die ihren Aufstieg in die Liga schafften, die wir jetzt hinter uns gelassen haben. J

Ob wir uns unter den besten deutschen Mannschaften behaupten können, wird sich zeigen; diesen Erfolg aber kann uns keiner mehr nehmen.

 

DANKE MÄDELS!

 

 

GCHH – IB

 

 

 

GCHH-mw