Bronze Zertifikat für unsere Jugendarbeit

Der DGV bietet alle 2 Jahre ein Qualitätsmanagement der Jugendarbeit für alle Golfclubs in Deutschland an. Dieses Zertifizierungssysteme mit 200 Fragen liefert die Grundlage für die Verteilung von Fördergeldern. In diesem Jahr konnten wir mit einem hervorragenden 58. Platz erstmals den Bronze Status erreichen. Damit einher geht die Fördersumme von 4.000 €, die je zur…

Wechsel bei den 9-Loch Senioren

Liebe 9-Loch Senioren, 2019 werde ich nicht mehr als 9-Loch Senioren Captain antreten. Umso mehr freue ich mich, bekannt geben zu können, dass nun Roland Heine der neue Captain unserer 9 Loch Truppe wird. An dieser Stelle möchte ich nochmals meinen Dank an meine Stellvertreterinnen, Gisela Ipsen, Ingeborg Fölsch, Dagmar Möller und meinem Stellvertreter Manfred…

Personalie im GCHH

Leider müssen wir mitteilen, daß unser seit Jahren hochgeschätzter Pro Calum den Verlockungen eines anderen Clubs (GTHGC) erlegen ist und uns verlassen wird. Da auch der Vertrag mit Rebecca Wilinski am 31.3.2019 ausläuft und Sie sich wohl anders orientieren wird, haben wir „nur“ Gordon als Pro fest unter Vertrag. Dies ist für unseren Club natürlich…

Die 9-Loch Seniorengruppe – Rückblick

Hurra! 8 Jahre 9-Loch Seniorengruppe. 8 Jahre Leidenschaft pur. Wer hätte es erwartet? Wir sind von einer Handvoll passionierter Golferinnen und Golfer in 2010 zu einer tollen Truppe angewachsen, die an guten Tagen bis zu 30 Teilnehmern verzeichnet. Dies haben wir dem Festhalten des damaligen 18-Loch Senior Captain, Eberhard Nieke, sowie unserer damaligen 9-Loch Captain…

Jan Struve und Team Basche/Tiffert gewinnen Matchplay

Herzlichen Glückwunsch, an Jan Struve und das Team Ines Basche / Achim Tiffert, die beim diesjährigen Matchplay Finale als Sieger aus der jeweiligen Lochspielserie hervorgehen konnten. Beim EInzel und Vierer ergeben sich nach der letzten Runde folgende Platzierungen: EINZEL VIERER Sieger: Jan Struve Siegerteam wie im Vorjahr: Ines Basche und Achim Tiffert 2. Florian Lude…

Unsere Golfschule entwickelt sich.

Liebe Mitglieder, Golfen bei Nacht – eine Idee der Golfschule, die von 30 nachtaktiven Mitgliedern Mitte Oktober angenommen wurde und am Ende mit der einhelligen Meinung „das müssen wir auf jeden Fall wiederholen“ einen spätabendlichen Ausklang fand. Die Erfahrungen aus drei Monaten mit der neu installierten Golfschule sind natürlich keineswegs repräsentativ, um ein Ergebnis festzustellen.…

Im Winter einfach länger trainieren.

Liebe Mitglieder, auf unserer Driving Range begrüßen wir Sie ab sofort mit neuen LED Stahlern, die nun in allen Abschlagboxen installiert sind. Damit haben Sie auch bei einbrechender Dunkelheit die Möglichkeit zu trainieren. Durch den Tausch der vorhandenen Strahler sparen wir dabei sogar Strom, da die neuen Strahler durch die verwandte Technik deutlich heller sind…

Neue Golfregeln und READY GOLF

Neue Golfregeln – das müssen Sie wissen! Ab Januar 2019 gelten neue Golfregeln. Die Regeländerungen sollen das Golfspiel leichter verständlich, fairer und zukunftsfähiger machen – bei gleichzeitiger Wahrung des Charakters. Dazu haben die United States Golf Association (USGA) und der Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews (R&A) als oberste weltweite Regelinstanzen, die Golfregeln…

Qualität in der Jugendarbeit – wir sind dabei!

Liebe Mitglieder, Ende Oktober ist es wieder soweit. Alle deutschen Golfclubs die sich zum Programm „Qualitätsmanagement Jugend“ des Deutschen Golfverbands angemeldet haben, werden wieder auf den Prüfstand gestellt. Dazu werden zur Zeit unter Leitung von Rebecca Wilinski in Zusammenarbeit mit Calum Innes und Gordon Mackintosh alle notwendigen Unterlagen vom Trainingsplan für die Jugendgruppen bis zu…

TURNIERWOCHENENDE LAST MINUTE

Liebe Mitglieder, am Wochenende will sich das Wetter wieder von der besten Seite zeigen. Die optimale Gelegenheit also um Golf zu spielen. Für die Turniere am Wochenende hier ein kurzer Überblick:   Warm anziehen heißt es am Freitagabend, denn zu Beginn des Nachtturniers erwartet uns ein klarer Himmel und am Ende des Turniers ein zünftiger…

Ryder Cup – läuft auch im Clubhaus

Liebe Mitglieder, es ist wieder soweit und der RYDER CUP 2018 ist angelaufen. Europa gegen die USA läuft natürlich auch bei uns im Clubhaus. Wenn Sie im Clubhaus schauen möchten merken Sie sich folgende Zeiten vor:     Freitag, 28. September ab 9:00 Uhr im Bistro ab ca 17:30 Uhr auf der Leinwand im Clubraum…

Auf zum Oktoberfestturnier

Was haben ein Golfloch und eine Oktoberfestmass gemeinsam? Beide haben einen bis auf einen Milimeter identischen Durchmesser. Grund genug um amkommenden Samstag nicht nur beim Turnier sondern auch beim Masskrugchippen dabei zu sein. Um 12 Uhr wird auf allen Bahnen von BC abgeschlagen oder sollte es besser heißen angezapft? Mittendrin und am Abend mit allen…

„ Coole Aktion“ und eine Suppe zur Belohnung“

. Sie zahlen kein Greenfee, kommen regelmässig in grösserer Zahl nachts auf den Platz und richten dann auch noch ordentlich Schäden an – klar, die Rede ist von den Wildschweinen, die unseren Platz in den letzten Wochen ein um ́s andere Mal „umgegraben“ haben. Derzeit sind unser Greenkeeper rund um Rolf Ladiges mit Hochdruck dabei…