Nach einem zweiten Platz im ersten DGL-Spiel (Holm) und darauffolgend einen nicht zufriedenstellenden dritten Platz am zweiten

Spieltag beim GC Sachsenwald war uns allen bewußt, der Spieltag beim GC Großensee muss gewonnen werden.

 

Die Einspielrunde wurde am letzten Montag konzentriert von allen Spielern wahrgenommen und wir waren gut vorbereitet. Entsprechend

entschlossen ging es ab 09:00 Uhr für die Jungs los. Der Platz war gut bespielbar, doch Wind und Regen machte das Spiel nicht leichter.

Unser größter Mitbewerber um den Aufstieg – GC Sachsenwald – legte mit einem Spieler eine 4 unter Par Runde ab, doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

In einer fantastischen Mannschaftsleistung war unser schlechtestes Ergebnis eine 9 über Par.

Ansonsten spielten Timo Neuhäusser und Kim Sierts +2, Alex Mackintosh +3 (lag zeitweilig -3 Par), Leif Eric Stüdemann +4, Tobias Bieri +5, Max Schiebler und Lennart Wollatz +6.

 

Die Anwesenheit der nicht nominierten Spieler, dokumentiert die mannschaftliche Geschlossenheit. Bis auf Alex Horn (geschäftlich verhindert), waren alle Jungs am Start und unterstützten die Spieler Spieler als Caddie. Ein großer Dank an Euch Jungs!

 

Wir gewannen den Spieltag hochverdient mit 15 Schlägen Vorsprung gegenüber dem GC Sachsenwald. Der Sieg brachte uns bis auf 2 Punkte an die führenden Sachsenwalder heran und wir gehen selbstbewußt in den vierten Spieltag (22.07.2018) an die Pinnau, wo wir die Grundlage für ein spannendes Finale am 05.08.2018 in Haseldorf legen wollen.

 

Wir haben endlich das gezeigt, was die Mannschaft im Stande ist zu spielen und werden die nächsten 4 Wochen nutzen, um uns bestens vorzubereiten, damit wir

weiterhin am Ziel des Wiederaufstiegs festhalten können.

 

Die Mannschaft, Gordon und ich würden uns sehr freuen, wenn der/die eine oder andere Holmer/-in uns an die Pinnau und/oder nach Haseldorf zum Anfeuern begleiten würde, es macht Spaß den Jungs zuzuschauen.

 

 

Euer Capitano

Thorsten Stapelfeldt

 

 

Ergebnisse DGL – 3. Spieltag

 

Tabelle zur DGL