SPORT

Liebe Mitglieder,

am vergangenen Sonntag stand nach dem Aufstieg bei den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften mit dem ersten Spieltag in der Regionalliga der Deutschen Golfliga nun die nächste Bewährungsprobe für uns an.
Auch wenn die nackten Zahlen nicht ganz unseren Erwartungen entsprechen – Platz 3 im Tagesergebnisse mit 62 über Par auf einem perfekt präparierten aber aufgrund des starken Windes und Grüngeschwindigkeit nahe 10 Stimp unfassbar schwer zu spielenden Parkland Course (beste Tagesrunde lag bei 6 über Par) – nehmen wir viel Gutes aber auch einige Hausaufgaben mit in Richtung Sandberge.
Der trotz unserer hohen Scores geringe Rückstand von 13 Schlägen auf die Tagessiegerinnen von der Wendlohe haben uns gezeigt, dass der Matchplay-Sieg gegen den Ligafavoriten um Trainer Stuart McGregor kein Zufall war und wir dem Aufstieg in die Top 4-Teams von Hamburg gerecht werden können, wenn wir in der nun gestarteten Saison unser Potential häufiger abrufen.
Jedoch haben wir auch gesehen, dass zu einem guten Spieltag mehr gehört als eine sehr gute Vorbereitung (abermals einen großen Dank an dieser Stelle an unseren Coach Karl Villwock), wenn nicht alle Rädchen ineinandergreifen, die ein Team ausmachen. Hieran werden wir nun direkt diese Woche arbeiten, damit wir zum Heimspieltag am 26.05. wieder gemäß unseres #WeAreFamily zeigen, was möglich ist.
Zu diesem Spieltag möchten wir Sie ganz herzlich einladen, uns sowie die unsere Herrenmannschaft dabei zu begleiten einen nächsten Schritt in der laufenden Regionalliga-Saison zu machen. Startzeiten und Weiteres folgt. Zudem gehen unsere besten Glückwünsche an die Herren um Captain Thorsten Stapelfeldt, Coach Gordon Mackintosh sowie die gesamte Crew zu einem herausragenden 2. Platz beim ersten Spieltag im Golfclub Hamburg-Walddörfer und einem gelungenen Start in die Regionalliga. #WeAreFamily

Ihre Damenmannschaft