AK 50 Herren – Hat den Aufstieg geschafft!

Vor den letzten Spieltag auf den Platz Lutzhorn hatte das Team vor Ahrensburg eine 14 Schläger Vorsprung. Aber was hat sich am Letzte Spieltag abgespielt, war wie ein Hitchcock Thriller, aber noch besser. Nach einem Fehlstart von mehreren Spielern, war  Team Holm sofort unter Drück und jeder Spieler wüsste das den Vorsprung, schon weck war.…

Holmer Damen am 4. DGL-Spieltag in Ahrensburg mit Tagesrang 4

Trotz dass unsere wirkliche Mannschaftssaison tatsächlich nur knapp 3 Monate dauert, haben wir am vergangenen Wochenende wieder mal gemerkt, wie lange sich diese anfühlt. So stand mit dem vierten und damit zweitletzten Spieltag ein weiteres Saisonhighlight auf dem Plan, zu dem der GC Hamburg-Ahrensburg auf den komplett redesignten Platz des Hamburger Osten einlud. Nach dem erfolgreichen geteilten…

Fly us to the moon

Ich glaube, meine Jungs haben sich zuviel des Jubiläums der Mondlandung angeschaut, Team Holm flog hoch hinaus……. Diesmal hatten wir eine Vorbereitung der besonderen Art, einige Spieler erledigten Ihre Einspielrunde unter der Woche, andere spielten am Sonnabend nur 9 Löcher, andere 18. Danach lud ich die Jungs zu mir nach Hause zum Grillen ein, wir…

AK 50 Herren I steigen in die 1. Liga auf

Am Ende zittern. Die Holmer Herren der AK50 I haben es geschafft, Nach einem heißen Tag in Lutzhorn hieß es zum Ende hin noch zittern. Doch das Endergebnis in der Teamwertung überzeugte mit dem Aufstieg in die 1. Liga. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und an die Spieler des heutigen Tages,…

AK 50 Herren 2. Liga führt

Bericht: Nach den 4 Spieltag führen das Team die 2 Liga und stehen deswegen mit einem Fuß in den 1 Liga. Dass Team hat in Ahrensburg einen großartige Team Leistung gemacht, wo die erstaunlichen Scoren bei 6 Spieler lag zwischen 75-84 Schläger. Den Erfolg liegt ganz einfach das die Spieler schaffen seine HCP bei einem…

Courserating und neue Vorgabenverteilung

Liebe Mitglieder, am 26. Juni wurde die Überprüfung der Courseratingwerte für die Kurse A, B und C durchgeführt. Im Ergebnis kam es hier zu keinen nennenswerten Verschiebungen bei den Slope oder CR-Werten, sodass auch die Spielvorgabentabellen unverändert bleiben. Anders verhält es sich mit der Vorgabenverteilung der einzelnen Golfbahnen. Bei Festlegung des Schwierigkeitsgrads der einzelnen Löcher…