Ryder Cup – läuft auch im Clubhaus

Liebe Mitglieder, es ist wieder soweit und der RYDER CUP 2018 ist angelaufen. Europa gegen die USA läuft natürlich auch bei uns im Clubhaus. Wenn Sie im Clubhaus schauen möchten merken Sie sich folgende Zeiten vor:     Freitag, 28. September ab 9:00 Uhr im Bistro ab ca 17:30 Uhr auf der Leinwand im Clubraum…

Auf zum Oktoberfestturnier

Was haben ein Golfloch und eine Oktoberfestmass gemeinsam? Beide haben einen bis auf einen Milimeter identischen Durchmesser. Grund genug um amkommenden Samstag nicht nur beim Turnier sondern auch beim Masskrugchippen dabei zu sein. Um 12 Uhr wird auf allen Bahnen von BC abgeschlagen oder sollte es besser heißen angezapft? Mittendrin und am Abend mit allen…

„ Coole Aktion“ und eine Suppe zur Belohnung“

. Sie zahlen kein Greenfee, kommen regelmässig in grösserer Zahl nachts auf den Platz und richten dann auch noch ordentlich Schäden an – klar, die Rede ist von den Wildschweinen, die unseren Platz in den letzten Wochen ein um ́s andere Mal „umgegraben“ haben. Derzeit sind unser Greenkeeper rund um Rolf Ladiges mit Hochdruck dabei…

Greenkeeper in Aktion

Liebe Mitglieder, am heutigen Dienstag haben unsere Greenkeeper und einige Helfer die wir gewinnen konnten intensiv an den Wildschweinschäden vom vergangenen Wochenende gearbeitet. Zwischenzeitlich sind die meisten betroffenen Stellen beseitigt und sie konnten bereits wieder auf ihren gewohnten Fairways ihre Bälle platzieren. Doch Vorsorge ist derzeit unsere primäre Aufgabe und so arbeitet Rolf Ladiges und…

FINAL FOUR und Spielsaison der AK 65-1 Herren

Liebe Mitglieder des Golfclubs Holm, nun wollen wir uns, die AK 65/1, besonders aus gegebenem Anlass, auch einmal zu Wort melden. Nachdem viele aus der Mannschaft anzweifelten, ob wir die Klasse halten könnten, wurde es am Ende doch eine erfolgreiche Spielzeit 2018, die uns außerdem viel Spaß bereitete. Gestartet wurde die Saison im wunderschönen Golfclub…

FINAL FOUR der AK 30 Damen

TEAM AK 30 Damen Liebe Holmer Mitglieder, nachdem sich an dieser Stelle fast alle AK Mannschaften schon einmal vorgestellt haben, wollen auch wir unser Team und das erfolgreiche Jahr nicht unerwähnt lassen. Auch von uns werden Sie die meisten kennen, wir sind: Sylvia Gienow, Anja Kruse, Stefanie Lehn, Christiane Löwe, Swenja Masler, Franziska Osmers, Katrin…

Wildschweine adé?

Liebe Mitglieder, ein Abschlag, ein Eisen hinterher und plötzlich sind sie da, die schwarzen Stellen auf dem Fairway. Während in diesem Jahr die Sonne fast jeden Tag vom blauen Himmel auf uns herab scheint, nutzen unerwünschte Borstentiere die Gelegenheit zu nächtlicher Stunde unsere saftigen Fairways zu entstellen. Anfangs nur vereinzelt, stellen wir immer häufiger neu…

111 Spieler kamen zum ersten Clubmeisterschaftswochenende

Ob es nun am ausgesprochen gutem Wetter oder aber um die Teilnahme an den Clubmeisterschaften ging: In jedem Fall war das vergangene Wochenende mehr als gut besucht. Insgesamt 111 Teilnehmer waren bei den Clubmeisterschaften der Damen und Herren, der AK 12 und der Nettoclubmeisterschaft zu verzeichnen. Am frühen Samstagmorgen ging es für die Damen und…

Clubmeisterschaft 2018

Liebe Mitglieder, die Clubmeisterschaften sind im vollen Gange und trotz Nebels am frühen Morgen gibt Timo Neuhäusser nach der ersten Runde mit einer 69 den Ton an. Bei den Damen führt Laura Stempfle mit +4 und bei unseren Youngstern Leonie Panke und John Löwe. Doch wie heißt es so schön, abgerechnet wird zum Schluss. Und…