Die DGL zu Gast in Holm und unsere Mannschaften unterwegs:
AK 12 Gruppe 1 + 2
AK 12 / Gruppe 1 siegen bei Sonnenschein im GC An der Pinnau.
Die Gruppe 2 war ein Tag später bei Regen im GC Hamburg Walddörfer und belegte Platz 2.
„Team AK 12 marschiert weiter erfolgreich. Das eine Team hat an der Pinnau seine Titel Ambitionen untermauert und Tabellenplatz eins verteidigt. Während das andere Team in nahezu strömenden Regen als Jäger der starken Bucholzer wieder mal auf dem Podium gelandet ist mit Platz 2. Es bleibt spannend. Wir bleiben demütig, aber erfolgshungrig“ schreibt ein Elternteil.
AK 14 Jungen siegen im Golfclub Hamburg-Walddörfer
- Beste Runde Constantin Hartenstein und Jonas Schoeler: 83 Schläge
Die AK 18 Jungen werden 2.im GC Hamburg Ahrensburg.
- Beste Runde John Löwe: 73 Schläge
Ebenfalls Platz 2 für die Mädchen AK 16 im GC Hamburg-Walddörfer.
- Beste Runde Stine Zedler: 92 Schläge
2. Spieltag DGL – Damen im HGC
Auf eine sonnige Einspielrunde am Samstag bei dem hauptsächlich die Grüns getestet wurden folgte ein Spieltag am Sonntag bei dem von strahlenden Sonnenschein für ungefähr 10 Minuten bis zum drohenden Gewitterabbruch alles dabei war. Und zu 90% von Regen -strömend- begleitet.
Fast alle Spielerinnen waren aber gut vorbereitet mit Caddie auf der Runde, so das wir dem Wetter trotzen konnten.
Platz 3 bis 5 wechselten in den Einzeln hin und her. In den Vierern konnten wir sogar anfangs Boden gut machen und mußten uns am Ende aber doch knapp geschlagen geben und konnten nur den 5.Platz belegen.
In zwei Wochen geht es dann weiter mit dem Heimspiel bei uns in Holm, wir freuen uns wenn Sie uns dann unterstützen und wir unseren Heimvorteil nutzen können.
Herren – Heimspieltag in Holm
Am Sonntag stand der zweite Spieltag der DGL bei uns in Holm auf dem Programm und wir als Team wollten ein Zeichen setzen in Richtung Klassenerhalt! Die Wetter Vorhersage hatte es in sich, Regen und zwar in Mengen, das sollte uns aber nicht abhalten gut in den Tag zu starten. Wir konnten in den morgendlichen Einzelparteien sehr gut abschneiden und lagen Zeitweise auf dem ersten Rang. Die Jungs haben trotz des Wetters klasse Ergebnisse in Clubhaus gebracht, gerade die beiden
Par Runden von Timo Neuhäußer und Mika Buchholz haben uns richtig gut getan. Leider sollte der Tag nicht so gut bleiben wie er begonnen hat, denn in den Vierer konnten die Konkurrenten Plätze gut machen und wir mussten zu sehen, wie wir Platz um Platz im Ranking nach unten rutschten.
Am Ende stand für uns leider nur der vierte Platz auf dem Scoreboard und wir haben wertvolle Punkte für den Klassenerhalt liegen lassen.
Nichtsdestotrotz blicken wir als Team weiter nach vorne und werden in zwei Wochen im Golf-Club Hamburg-Wendlohe alles geben für unser Ziel.
Wir das Herrenteam Holm möchten uns ganz Herzlich bei allen Helfern bedanken die uns an diesen Tag unterstützt haben.
AK 50 Ergebnisse
2ter Spieltag der Damen AK 50 im Colfclub Buchholz-Nordheide e.V.
Entgegen allen Voraussagen empfing uns Buchholz mit bestem Wetter zum 2ten Spieltag. Mit souveränen Spielergebnissen – Astrid Rausch und Sylvia Gienow mit je 88 Schlägen- konnten wir uns den 3ten Platz sichern. Die Ergebnisse der Mannschaften lagen sehr dicht zusammen, es bleibt also spannend.
Pfingsten steht dann der 3te Spieltag in Hittfeld an.
Herren AK 50 I siegten – es ist der dritte Sieg in Folge. Die beste Runde im GC Buchholze spielte Jan Struve mit 80 Schlägen.
Die Herren AK 50 II waren im GC Hamburg Walddörfer und Lars Winter hatte das beste Holmer Ergebnis mit 88 Schlägen. Das Dreamteam belegte des 5. Platz.